Kein Geheimtipp mehr – unsere Horatex®

Ein Innovationstreiber im Bereich der Produktion von Spezial-Granulat setzt auf die Zuverlässigkeit von ISS Produkten.

Bei dem Kunden neigte das feinkörnige Material im Schneckendosierer zur Fluidisierung und folglich zum Durchschießen.
Anschließende Probleme in der Produktion aufgrund von zu viel Material veranlassten den Hersteller sich an ISS zu wenden, auf deren System sie auf einer Messe aufmerksam geworden sind.
Die neue Anlage besteht aus einer hoch präzisen Horatex® Dosiereinrichtung mit nachgeschaltetem Schneckenförderer.
Die Horatex® dosiert exakt und zuverlässig und trägt gleichzeitig Material aus, wohingegen die Schnecke nun das perfekt dosierte Granulat in das 1,5 m entfernte Becherwerk fördert.
Vorher installierte Organe zur Aktivierung des Schüttguts sind nun überflüssig, denn die Horatex® aktiviert das Material mithilfe des eingebauten Rührwerks permanent.

Ein 3D-Laserscan des Baubereichs im Vorfeld stellte eine reibungslose und passgenaue Integration in die bestehende Produktion sicher, wodurch die Montage und Inbetriebnahme innerhalb eines Tages erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Dort wo die Grenzen der Konkurrenz liegen, entwickeln wir innovative Lösungen. – Das haben wir wieder einmal bewiesen.

Horatex Schneckenförderer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.